Kundenservice
Bestellen
Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen im Zusammenhang mit der Bestellung von Produkten auf unserer Website. Möchten Sie wissen, wie der Status Ihrer Bestellung ist? Auch das können Sie hier überprüfen. Ist Ihre Frage hier nicht aufgeführt oder möchten Sie mehr Informationen zu einem bestimmten Thema? Bitte kontaktieren Sie uns!
Auf unserer Website können Sie Produkte bestellen, indem Sie sie in Ihren Einkaufskorb legen. Auf jeder Produktseite sehen Sie einen grünen Balken mit dem Text "In den Warenkorb". Wenn Sie darauf klicken, wird der Artikel automatisch in Ihren Einkaufskorb gelegt. Wenn der Gesamtwert Ihrer Bestellung einschließlich Mehrwertsteuer 50 € übersteigt, wird das Paket kostenlos zu Ihnen nach Hause geliefert. Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, werden wir sofort mit der Bearbeitung beginnen, sofern alle Produkte vorrätig sind.
Haben Sie Probleme bei Ihrer Bestellung? Dann werfen Sie einen Blick auf unsere Seite Bestellinformationen und folgen Sie den 5 Schritten, um Ihre Bestellung aufzugeben und abzuschließen.
Bei Lüftungsland ist der Versand in Deutschland ab einem Bestellwert von 50 € kostenlos. Für Bestellungen unter 50 € berechnen wir einen geringen Betrag á 5,95 € für Versand und Bearbeitung.
Wenn Sie bei uns werktags vor 16.30 Uhr eine Bestellung aufgeben, wird diese noch am selben Tag versandt. Vorausgesetzt, alle Produkte Ihrer Bestellung sind auf Lager. Und Bestellungen, die vor 12:00 Uhr am Samstag aufgegeben werden, werden am Montag geliefert. Bitte beachten Sie, dass große Lieferungen nicht mit PostNL, sondern mit unserem eigenen Spediteur verschickt werden können. In diesem Fall ist die Lieferung und der Versand dieser Bestellung am Samstag NICHT möglich.
Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Track-and-Trace-Code des zuständigen Transportunternehmens. Damit können Sie Ihre Bestellung verfolgen und das voraussichtliche Datum und die Uhrzeit der Lieferung einsehen.
Das ist möglich. Wenn Sie alle Angaben zu Ihrer Bestellung gemacht haben, können Sie die gewünschte Lieferadresse auswählen. Hier haben Sie die Möglichkeit der Lieferung an Ihre eigene Adresse, Sie können aber auch die Option "Lieferung an eine andere Adresse" wählen. Wenn Sie dies tun, können Sie dann die Adresse eingeben.
Es ist nicht möglich, Ihre Bestellung abzuholen.
Nein, das ist nicht notwendig. Sie sollten jedoch immer Ihre Daten bei der Bestellung angeben, damit Ihr Paket so schnell wie möglich versandt werden kann. Es ist jedoch immer praktisch, ein eigenes Konto anzulegen, falls Sie später eine weitere Bestellung aufgeben möchten.
Sie können in Ihrem Warenkorb einen Gutscheincode/Rabattcode hinzufügen. Das Feld "Rabattcode hinzufügen" befindet sich direkt unter den Artikeln in Ihrem Warenkorb. Nachdem Sie einen gültigen Rabattcode eingegeben und auf das grüne Pluszeichen geklickt haben, wird der Rabatt automatisch vom Gesamtbetrag Ihrer Bestellung abgezogen.
Eine Bestellung kann nur geändert werden, wenn sie noch nicht in Bearbeitung/Versand ist. Wenn Sie also etwas ändern möchten, rufen Sie uns bitte so schnell wie möglich unter 0392 / 9292 9995 an und halten Sie Ihre Bestellnummer bereit. Bitte beachten Sie, dass personalisierte Artikel nach der Bestellung nicht mehr geändert werden können.
Eine Bestellung kann nur storniert werden, wenn sie noch nicht bearbeitet/verschickt wurde. Wenn Sie also etwas ändern möchten, rufen Sie uns bitte so schnell wie möglich unter 0392 / 9292 9995 an und halten Sie Ihre Bestellnummer bereit. Bitte beachten Sie, dass personalisierte Artikel nach der Bestellung nicht mehr geändert werden können.
Wir zeigen die Lieferzeit für jedes Produkt im Einkaufskorb an. Wir versenden Ihre Bestellung, sobald alle Produkte vorrätig sind und die Bestellung vollständig ausgeliefert werden kann.
Wir möchten, dass Sie zufrieden sind. Deshalb können Sie Ihre Bestellung kostenlos an uns zurücksenden, wenn Sie dies wünschen. Nach Erhalt Ihrer Bestellung haben Sie eine Bedenkzeit von 90 Tagen. Innerhalb dieser Zeit können Sie Ihren Kauf ganz oder teilweise widerrufen. Möchten Sie einen oder mehrere Artikel zurückgeben? Bitte benutzen Sie unser Rückgabeformular.
Ja, das können Sie. Die (zusätzliche) Standardlieferzeit für Sendungen ins Ausland beträgt 2 bis 5 Tage. Wir haben die Versandkosten außerhalb Deutschlands in vier Länderzonen eingeteilt: 1, 2, 3 und 4.
Versandkosten Zone 1: 13,95 € (Standardpaket) oder 207 € (Palettenversand). Dazu gehören: Österreich, Tschechische Republik, Frankreich (inkl. Andorra), Luxemburg, die Niederlande, Belgien, Polen und das Vereinigte Königreich.
Versandkosten Zone 2 16,95 € (Standardpaket) oder 232 € (Palettenversand). Dazu gehören: Italien (ohne San Marino und Vatikanstadt) und Spanien (ohne die Kanarischen Inseln).
Versandkosten Zone 3 16,95 € (Standardpaket) oder 306 € (Palettenversand). Dazu gehören: Dänemark, Portugal (mit Ausnahme der Azoren und Madeira) und Schweden.
Versandkosten Zone 4 19,95 € (Standardpaket) oder 369 € (Palettenversand). Dazu gehören: Finnland, Ungarn, Lettland, Litauen, Irland und Slowenien.
Weitere Informationen zum Versand von Bestellungen ins Ausland finden Sie auf unserer Seite 'Versand ins Ausland und Rücksendungen'
Versandkosten Zone 1: 13,95 € (Standardpaket) oder 207 € (Palettenversand). Dazu gehören: Österreich, Tschechische Republik, Frankreich (inkl. Andorra), Luxemburg, die Niederlande, Belgien, Polen und das Vereinigte Königreich.
Versandkosten Zone 2 16,95 € (Standardpaket) oder 232 € (Palettenversand). Dazu gehören: Italien (ohne San Marino und Vatikanstadt) und Spanien (ohne die Kanarischen Inseln).
Versandkosten Zone 3 16,95 € (Standardpaket) oder 306 € (Palettenversand). Dazu gehören: Dänemark, Portugal (mit Ausnahme der Azoren und Madeira) und Schweden.
Versandkosten Zone 4 19,95 € (Standardpaket) oder 369 € (Palettenversand). Dazu gehören: Finnland, Ungarn, Lettland, Litauen, Irland und Slowenien.
Weitere Informationen zum Versand von Bestellungen ins Ausland finden Sie auf unserer Seite 'Versand ins Ausland und Rücksendungen'
Im Lüftungsland erhalten Sie garantiert den niedrigsten Preis. Ist das gleiche Produkt anderswo billiger? Dann erstatten wir Ihnen die Differenz? Klicken Sie hier, um zur Seite mit der Tiefstpreisgarantie zu gelangen. Hier finden Sie die allgemeinen Bedingungen und einige weitere Informationen über unsere Tiefstpreisgarantie.
Bei Ventilatieland profitieren Sie nicht nur von den günstigsten Preisen, sondern auch von attraktiven Mengenrabatten beim Kauf mehrerer Exemplare desselben Produkts. So können Sie schnell mehrere hundert Euro sparen. Dieser Mengenrabatt gilt auch für bereits rabattierte Artikel auf unserer Website. Wenn Sie nicht genügend Produkte haben, um den Mengenrabatt in Anspruch nehmen zu können, können Sie auch gemeinsam mit einer anderen Person bestellen und den Rabatt teilen. Weitere Informationen und Bedingungen zu unserem Mengenrabatt finden Sie hier.
Ist Ihre Frage hier nicht aufgeführt? Dann kontaktieren Sie unseren Kundenservice und wir helfen Ihnen gerne weiter! Sie können uns unter anderem per Chat und WhatsApp erreichen.
Können wir noch etwas für Sie tun?
Wir von Lüftungsland legen Wert darauf, dass wir immer erreichbar sind und Ihre Fragen so schnell wie möglich beantworten. Deshalb können Sie uns unter mehreren Adressen erreichen, auch per Chat oder WhatsApp. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Chatten Sie mit uns
Antwort innerhalb von 5 Minuten
Eine WhatsApp senden
Verfügbar von 08:30 - 17:00
Senden Sie eine E-Mail
Antwort innerhalb von 1 Arbeitstag
Kontakt-Formular
Füllen Sie unser Kontaktformular aus