-
Lieferung in 2 Arbeitstagen*
- Die größte Auswahl in Deutschland
- Kostenlose Rücksendung
- Kundenbewertung 9/10
- Sicher einkaufen mit Trustedshops
Bezahlen Sie sicher und schnell mit:
Pluspunkte
- Kostensparend durch kurze Installationszeit
- Ø 125 mm
- Luftdichtheitsklasse D, ATC 2
- Thermische und geräuschreduzierende Lösung
Thermoduct isoliertes Spiralrohr - Durchmesser 125 mm - 1000 mm - 13 mm Isolationsschicht
Dieses Lüftungsrohr von Thermoduct besteht aus einem galvanisch behandelten Metallrohr mit einer Außenhülle aus thermisch isolierendem Material mit einer 13 mm dicken Zellstruktur.
Das isolierte Thermoduct Lüftungsrohr eignet sich hervorragend für Zu- und Abluftanschlüsse, beispielsweise von WTW-Geräten und Luftbehandlungsanlagen. Die Thermoduct isolierten Lüftungsrohre und Zubehörteile wurden von Econox entwickelt und gefertigt.
Fertige Lösung
Thermoduct ist die perfekte Fertigl ösung zur Verlegung isolierter, geräuscharmer und energieeffizienter Lüftungssysteme. Das Lüftungsrohr ist werkseitig isoliert, was die Montage erheblich erleichtert. Dadurch wird zudem die Installationszeit verkürzt, was kostensparend wirkt.
Reduzierung von Wärmeverlusten und keine Kondensbildung
Thermoduct ist ein Luftkanalsystem mit einer hochwertigen thermisch isolierenden Ummantelung. Die Ummantelung sorgt dafür, dass Wärmeverluste minimiert werden, und durch die geschlossene Zellstruktur von 13 mm kann keine Wasserdampfübertragung stattfinden. Thermoduct gleicht die Temperaturunterschiede zwischen Innen- und Außenluft aus, sodass Kondensbildung nahezu ausgeschlossen ist.
Einfache Installation
Thermoduct steht für luftdichte Montage. Die Thermoduct-Produkte sind standardmäßig mit Dichtungsprofilen und Verschlussbändern ausgestattet, wodurch die Thermoduct Zubehörteile die Luftdichtheitsklasse D bzw. ATC 2 erreichen. Dank der sicheren Verbindung mit Gummidichtung und den praktischen dampfdichten Verschlussbändern ist kein zusätzliches Abkleben erforderlich. Zudem ist das Innenrohr galvanisch behandelt und somit leicht zu reinigen.
Schallreduzierung
Durch die akustischen Eigenschaften der isolierenden Ummantelung wird der Schall in den Lüftungsrohren reduziert, was ein geräuscharmes Lüftungssystem gewährleistet. Damit ist Thermoduct die ideale Lösung für Anlagen, die die strengen Schallemissionsanforderungen der Bauordnung 2012 (max. 30 dB(A)) erfüllen.
Ein Angebot kann bei Bestellungen von mindestens 3 Produkten und einem Bestellwert von €1000 (exkl. MwSt.) oder höher angefragt werden. Dies ist über unsere Angebotsanfrage-Seite möglich.
| Marke | Econox |
| Categorie | Wickelfalzrohr isoliert L=1000 |
| GTIN | 8719544261786 |
| Artikelnummer Lieferant | 11301125 |
| Artikel Nummer | 11301125 |
Spezifikationen
| Kategorie Code | 213 |
| Ausführung | außen isolierter Kanal |
| Werkstoff des Kanals | Stahl |
| Werkstoffgüte Kanal | sonstige |
| Wandstärke Kanal | 0.4 mm |
| Produktionsart | spiralgefalzt |
| Isolierstärke | 9 mm |
| Oberflächenschutz außen | sendzimirverzinkt |
| Oberflächenschutz innen | sendzimirverzinkt |
| Perforierte Innenwand | Nein |
| Außenfarbe | grau |
| Nenndurchmesser Kanal | 125 mm |
| Biegeverhalten | starr |
| Länge | 1500 mm |
| Arbeitslänge | 1500 mm |
| Einbettbar in Beton | Nein |
| Antibakterielle Behandlung | Nein |
| Antistatische Ausführung | Nein |
| Typenzulassung nach BBR/EKS | Nein |
| Durchmesser | 125 mm |
| Art der Isolierung | Thermoduct isoliert 13 mm |