- Die größte Auswahl in Deutschland
- Kostenlose Rücksendung
- Kundenbewertung 9/10
- Sicher einkaufen mit Trustedshops
Bezahlen Sie sicher und schnell mit:
Pluspunkte
- Marke: Maxivent
- Wärmetauscher nach EN 308 und Eurovent-zertifiziert
- DX-Batterie
- Plug-&-Play-integrierter Controller
Maxivent WTW-Luftbehandlungskästen mit Wärmerad 16000 m³/h mit horizontal rechts angeordneter DX-Batterie - RHE 16000 H ODJR T 01
Der Maxivent WTW-Luftbehandlungskasten mit Wärmerad 16000 m³/h und horizontal rechts angeordneter DX-Batterie - RHE 16000 H ODJR T 01 ist eine hochwertige, robuste und fortschrittliche Balanced-Ventilation-Einheit mit Wärmerückgewinnung, speziell entwickelt für Büros, Praxen sowie mittelgroße bis große gewerbliche Gebäude. Der Luftbehandlungskasten erreicht einen maximalen Volumenstrom von 16.730 m³/h und verfügt über einen nach EN 308 und Eurovent zertifizierten Wärmetauscher. Die Einheit arbeitet mit einem Wärmerad und EC-Ventilatoren und ist mit einer integrierten DX-Batterie ausgestattet, die die Zuluft sowohl heizen als auch kühlen kann. Der Luftbehandlungskasten ist zur Bodenmontage ausgelegt und kann für Wartungszwecke rechtsseitig geöffnet werden.
Vorteile und Funktionen
- DX-Batterie (Heizung und Kühlung): Direktverdampfer-Einheit, die sowohl die Zuluftheizung als auch -kühlung über ein einziges integriertes System ermöglicht, was die Installation vereinfacht und hohen Komfort bei variierenden Außentemperaturen bietet.
- EC-Ventilatoren: Direkt angetriebene EC-Steckventilatoren mit hocheffizienter elektronischer Kommutierung (EC) bieten eine energieeffiziente und leise Lösung mit geringem Stromverbrauch.
- Wärmerad: Das integrierte rotierende Wärmerad ist nach EN 308 und Eurovent zertifiziert, was die Zuverlässigkeit und Qualität der Wärme- und Feuchterückgewinnung unabhängig bestätigt.
- Paneelfilter F7/M5: Gewährleistet eine hohe Filterleistung gegenüber Staubpartikeln und Verunreinigungen aus der Außenluft, was zu einem gesunden und komfortablen Raumklima sowie zum Schutz der internen Komponenten beiträgt.
- IP41-Schutzart: Die Einheit ist staubgeschützt und gegen tropfendes Wasser geschützt, wodurch ein sicherer Betrieb in Technikräumen möglich ist.
- Plug-and-Play-Steuerung: Der Luftbehandlungskasten wird vollständig mit integrierter Steuerung für alle Funktionen geliefert, was eine schnelle und einfache Installation und Inbetriebnahme ohne zusätzliche Regeltechnik ermöglicht.
Anwendungen und Einsatzbereiche
Der Maxivent WTW-Luftbehandlungskasten mit Wärmerad 16000 m³/h und horizontal rechts angeordneter DX-Batterie - RHE 16000 H ODJR T 01 ist konzipiert für mittelgroße bis große gewerbliche Räume wie Büros, Konferenzräume, Praxen, Einzelhandel sowie Bildungs- oder Gesundheitseinrichtungen. Dank der Kombination aus Wärmerückgewinnung, EC-Ventilatoren und der integrierten DX-Batterie bietet die Einheit sowohl Heizung als auch Kühlung auf kompakte und energieeffiziente Weise.
Anpassung der WTW-Einheit
Interessieren Sie sich für ein angepasstes Modell und möchten mehr über individuelle Möglichkeiten erfahren? Dann kontaktieren Sie bitte unsere Vertriebsabteilung. Unser Team berät Sie gerne und unterstützt Sie bei der Auswahl der idealen Einheit für Ihre Anforderungen.
| Marke | Maxivent |
| Categorie | Maxivent RHE Wärmerad - Seitenanschluss |
| GTIN | 8719544342485 |
| Artikelnummer Lieferant | 78010752 |
| Artikel Nummer | 78010752 |
Spezifikationen
| Kategorie Code | 36 |
| Aufstellung Gerät | Innen- und Außenaufstellung |
| Werkstoff des Gehäuses | Stahl |
| Oberflächenschutz Gehäuse | bandverzinkt |
| Luftmenge unbelastet | 13978.8 m³/h |
| Versorgungsfilter nach ISO 16890-1:2016 | ISO ePM1 |
| Wirkungsgrad des Versorgungsfilters nach ISO 16890-1:2016 | 55 % |
| Wärmerückgewinnung über | Rotationswärmetauscher |
| Mit Bypass | Nein |
| Art der Kühlbatterie | DX (Direktexpansion) |
| Art der Heizbatterie | DX (Direktexpansion) |
| Change-over-System | Nein |
| Mit Befeuchtung | Nein |
| Art des Zuluftventilators | direkt |
| Abluftfilter nach ISO 16890-1:2016 | ISO ePM10 |
| Effizienz des Abluftfilters nach ISO 16890-1:2016 | 50 % |
| Art des Absauglüfters | direkt |
| Anschlussspannung | 400 V |
| Leistungsaufnahme | 6.42 kW |
| Mit thermischem Überlastschutz | Ja |
| Elektrischer Anschluss | Anschlussklemmen |
| Geeignet für elektronische Steuerung | Ja |
| Geeignet für Frequenzregelung | Nein |
| Geeignet für Traforegelung | Nein |
| Polumschaltbar | Nein |
| Externe Steuerung benötigt | Nein |
| Frostschutzschaltung | Ja |
| Motortyp | EC (elektronisch kommutiert) |
| Art der Drehzahlregelung | stufenlos |
| Anzahl der Anschlüsse auf der Saugseite | 2 |
| Anschluss Ansaugseite | rechteckig |
| Nennhöhe Kanal Ansaugseite | 1000 mm |
| Nennbreite Kanal Ansaugseite | 2100 mm |
| Anschluss Druckseite | rechteckig |
| Anzahl der Anschlüsse auf der Druckseite | 2 |
| Nennhöhe Kanal, Druckseite | 1000 mm |
| Nennbreite Kanal Druckseite | 2100 mm |
| Schutzart (IP) | IP41 |
| Explosionsschutz | ohne |
| Max. Lufttemperatur | 40 °C |
| Höhe | 2050 mm |
| Breite | 2124 mm |
| Länge | 1750 mm |