- Die größte Auswahl in Deutschland
- Kostenlose Rücksendung
- Kundenbewertung 9/10
- Sicher einkaufen mit Trustedshops
Bezahlen Sie sicher und schnell mit:
Pluspunkte
- Merk: Maxivent
- Warmtewisselaar EN 308 en Eurovent-gecertificeerd
- DX batterij
- Plug & Play geïntegreerde controller
Maxivent WTW-Luftbehandlungseinheiten mit Gegenstromwärmetauscher 5000 m³/h und DX-Batterie horizontal links - PHE 5000 H ODJL T 01
Die Maxivent WTW-Luftbehandlungseinheiten mit Gegenstromwärmetauscher 5000 m³/h und DX-Batterie horizontal links - PHE 5000 H ODJL T 01 sind hochwertige, robuste und fortschrittliche Komfortlüftungsgeräte mit Wärmerückgewinnung, speziell entwickelt für Büros, Praxen sowie mittelgroße bis große Gewerbeimmobilien. Das Luftbehandlungssystem bietet einen maximalen Luftvolumenstrom von 7300 m³/h und eine thermische Effizienz von 82%. Die Einheit arbeitet mit einem Gegenstromwärmetauscher und EC-Ventilatoren und ist mit einer integrierten DX-Batterie ausgestattet, die die Zuluft sowohl heizen als auch kühlen kann. Das Gehäuse ist für die Bodenmontage konzipiert und kann von der linken Seite für Wartungszwecke geöffnet werden.
Vorteile und Funktionen
- DX-Batterie (Heizung und Kühlung): Direktverdampfereinheit, die die Zuluft sowohl heizt als auch kühlt – alles in einem integrierten System. Dies vereinfacht die Installation und sorgt für hohen Komfort bei wechselnden Außentemperaturen.
- EC-Ventilatoren: Direkt angetriebene EC-Steckventilatoren mit hocheffizienter elektronischer Kommutierung (EC) bieten eine energiesparende und leise Lösung mit geringem Stromverbrauch.
- Gegenstromwärmetauscher: Der integrierte, effiziente Gegenstromwärmetauscher gewinnt 82 % der thermischen Energie aus der Abluft zurück, ohne eine Vermischung der Luftströme.
- Paneelfilter F7/M5: Gewährleistet eine hohe Filterleistung gegenüber Staubpartikeln und Verunreinigungen aus der Außenluft, was zu einem gesunden und komfortablen Raumklima beiträgt und die internen Komponenten schützt.
- Automatische Sommerbypass-Funktion: Ermöglicht Sommer- und Nachtkühlung durch direkte Zufuhr kühler Außenluft ohne Erwärmung im Wärmetauscher.
- Plug-and-Play Steuerung: Die Luftbehandlungseinheit wird komplett mit integrierter Steuerung für alle Funktionen geliefert, sodass Installation und Inbetriebnahme schnell und unkompliziert ohne zusätzliche Regeltechnik erfolgen können.
Anwendungen und Einsatzbereiche
Die Maxivent WTW-Luftbehandlungseinheit mit Gegenstromwärmetauscher 5000 m³/h und DX-Batterie horizontal links - PHE 5000 H ODJL T 01 wurde für mittelgroße bis große Gewerberäume wie Büros, Konferenzräume, Praxen, Einzelhandelsflächen sowie Bildungs- und Pflegeeinrichtungen entwickelt. Durch die Kombination aus Wärmerückgewinnung, EC-Ventilatoren und der integrierten DX-Batterie bietet die Einheit kompakte und energieeffiziente Heiz- und Kühlfunktionen. Die integrierte Steuerung und der Sommerbypass sorgen dafür, dass das Raumklima das ganze Jahr über komfortabel bleibt, sowohl im Winter als auch an heißen Tagen.
Die WTW-Einheit anpassen
Interessieren Sie sich für ein angepasstes Modell und möchten mehr über die Möglichkeiten erfahren? Kontaktieren Sie gerne unsere Vertriebsabteilung. Unser Team berät Sie kompetent und unterstützt Sie bei der Auswahl der idealen Einheit für Ihre Anforderungen.
| Marke | Maxivent |
| Categorie | Maxivent PHE Gegenstrom - Seitenanschluss |
| GTIN | 8719544341792 |
| Artikelnummer Lieferant | 78010683 |
| Artikel Nummer | 78010683 |
Spezifikationen
| Kategorie Code | 36 |
| Aufstellung Gerät | Innenaufstellung |
| Werkstoff des Gehäuses | Stahl |
| Oberflächenschutz Gehäuse | bandverzinkt |
| Luftmenge unbelastet | 3902.4 m³/h |
| Versorgungsfilter nach ISO 16890-1:2016 | ISO ePM1 |
| Wirkungsgrad des Versorgungsfilters nach ISO 16890-1:2016 | 55 % |
| Wärmerückgewinnung über | Gegenstromtauscher |
| Mit Bypass | Ja |
| Art der Kühlbatterie | DX (Direktexpansion) |
| Art der Heizbatterie | DX (Direktexpansion) |
| Change-over-System | Nein |
| Mit Befeuchtung | Nein |
| Art des Zuluftventilators | direkt |
| Abluftfilter nach ISO 16890-1:2016 | ISO ePM10 |
| Effizienz des Abluftfilters nach ISO 16890-1:2016 | 50 % |
| Art des Absauglüfters | direkt |
| Anschlussspannung | 400 V |
| Leistungsaufnahme | 1.85 kW |
| Mit thermischem Überlastschutz | Ja |
| Elektrischer Anschluss | Anschlussklemmen |
| Geeignet für elektronische Steuerung | Ja |
| Geeignet für Frequenzregelung | Nein |
| Geeignet für Traforegelung | Nein |
| Polumschaltbar | Nein |
| Externe Steuerung benötigt | Nein |
| Frostschutzschaltung | Ja |
| Motortyp | EC (elektronisch kommutiert) |
| Art der Drehzahlregelung | stufenlos |
| Anzahl der Anschlüsse auf der Saugseite | 2 |
| Anschluss Ansaugseite | rechteckig |
| Nennhöhe Kanal Ansaugseite | 500 mm |
| Nennbreite Kanal Ansaugseite | 1000 mm |
| Anschluss Druckseite | rechteckig |
| Anzahl der Anschlüsse auf der Druckseite | 2 |
| Nennhöhe Kanal, Druckseite | 500 mm |
| Nennbreite Kanal Druckseite | 1000 mm |
| Schutzart (IP) | IP41 |
| Explosionsschutz | ohne |
| Max. Lufttemperatur | 40 °C |
| Höhe | 1305 mm |
| Breite | 1380 mm |
| Länge | 2976 mm |