- Die größte Auswahl in Deutschland
- Kostenlose Rücksendung
- Kundenbewertung 9/10
- Sicher einkaufen mit Trustedshops
Bezahlen Sie sicher und schnell mit:
Pluspunkte
- Marke: Maxivent
- Wärmetauscher nach EN 308 und Eurovent-zertifiziert
- Warmwasserarmatur
- Plug-&-Play-integrierter Controller
Maxivent WTW-Luftbehandlungseinheiten mit Gegenstromwärmeübertrager 2800 m³/h mit linksseitigem Warmwasserwärmetauscher - PHE 2800 F WOJL
Die Maxivent WTW-Luftbehandlungseinheiten mit Gegenstromwärmeübertrager 2800 m³/h und linksseitigem Warmwasserwärmetauscher - PHE 2800 F WOJL sind hochwertige, robuste und fortschrittliche Komfortlüftungsgeräte mit Wärmerückgewinnung, speziell entwickelt für Büros, Praxen sowie kleine bis mittelgroße Gewerbeimmobilien. Die Luftbehandlungseinheit verfügt über eine maximale Luftfördermenge von 3480 m³/h und einen thermischen Wirkungsgrad von 80 %. Die Einheit arbeitet mit einem Gegenstromwärmetauscher und EC-Ventilatoren und ist mit einem Warmwasserwärmetauscher ausgestattet, der die Zuluft auf die gewünschte Temperatur erwärmt und Frostbildung im Wärmeübertrager verhindert. Die Luftbehandlungseinheit ist für die Deckenmontage konzipiert und kann zur Wartung von unten geöffnet werden.
Vorteile und Funktionen
- Warmwasserwärmetauscher: Gewährleistet eine effiziente und gleichmäßige Erwärmung der Zuluft durch Nutzung von warmem Wasser aus der Heizungsanlage oder Wärmepumpe und sorgt somit für ein behagliches Raumklima sowie eine energieeffiziente Wärmeübertragung.
- EC-Ventilatoren: Direkt angetriebene EC-Steckventilatoren mit hocheffizienter elektronischer Kommutierung (EC) bieten eine energieeffiziente und geräuscharme Lösung bei geringem Stromverbrauch.
- Gegenstromwärmeübertrager: Der integrierte, effiziente Gegenstromwärmetauscher gewinnt 80 % der thermischen Energie aus der Abluft zurück, ohne dass sich die Luftströme vermischen.
- Paneelfilter F7/M5: Sorgt für eine hohe Filtration von Staubpartikeln und Schadstoffen aus der Außenluft, was zu einem gesunden und komfortablen Innenklima beiträgt und die internen Komponenten schützt.
- Automatische Sommer-Bypassfunktion: Ermöglicht Sommer- und Nachtkühlung durch direkte Zufuhr von kühler Außenluft ohne Erwärmung im Wärmeübertrager.
- Plug-and-Play-Regelung: Die Luftbehandlungseinheit wird komplett mit einer integrierten Steuerung für alle Funktionen geliefert, was eine schnelle und einfache Installation und Inbetriebnahme ohne zusätzliche Regeltechnik ermöglicht.
Anwendungen und Nutzung
Die Maxivent WTW-Luftbehandlungseinheiten mit Gegenstromwärmeübertrager 2800 m³/h und linksseitigem Warmwasserwärmetauscher - PHE 2800 F WOJL sind für kleine bis mittelgroße gewerbliche Räume wie Büros, Besprechungsräume, Praxen, Einzelhandelsflächen sowie Bildungs- und Pflegeeinrichtungen entwickelt worden. Durch die Kombination aus Wärmerückgewinnung, EC-Ventilatoren und Warmwasserwärmetauscher gewährleistet die Einheit eine stabile und energieeffiziente Belüftung – auch bei niedrigen Außentemperaturen. Die integrierte Steuerung und Sommer-Bypass sorgen dafür, dass das Raumklima das ganze Jahr über komfortabel bleibt, sowohl im Winter als auch in warmen Perioden.
Anpassung der WTW-Einheit
Interessieren Sie sich für ein angepasstes Modell und möchten Sie mehr über die Möglichkeiten erfahren? Kontaktieren Sie gerne unsere Vertriebsabteilung. Wir beraten Sie umfassend und unterstützen Sie bei der Zusammenstellung der idealen Einheit für Ihre Anforderungen.
| Marke | Maxivent |
| Categorie | Maxivent PHE Deckengeräte |
| GTIN | 8719544341914 |
| Artikelnummer Lieferant | 78010695 |
| Artikel Nummer | 78010695 |
Spezifikationen
| Kategorie Code | 36 |
| Aufstellung Gerät | Innenaufstellung |
| Werkstoff des Gehäuses | Stahl |
| Oberflächenschutz Gehäuse | bandverzinkt |
| Luftmenge unbelastet | 2379.6 m³/h |
| Versorgungsfilter nach ISO 16890-1:2016 | ISO ePM1 |
| Wirkungsgrad des Versorgungsfilters nach ISO 16890-1:2016 | 55 % |
| Wärmerückgewinnung über | Gegenstromtauscher |
| Mit Bypass | Ja |
| Art der Kühlbatterie | ohne |
| Art der Heizbatterie | Warmwasser-Wärmeaustauscher |
| Change-over-System | Nein |
| Mit Befeuchtung | Nein |
| Art des Zuluftventilators | direkt |
| Abluftfilter nach ISO 16890-1:2016 | ISO ePM10 |
| Effizienz des Abluftfilters nach ISO 16890-1:2016 | 50 % |
| Art des Absauglüfters | direkt |
| Anschlussspannung | 400 V |
| Leistungsaufnahme | 1.16 kW |
| Mit thermischem Überlastschutz | Ja |
| Elektrischer Anschluss | Anschlussklemmen |
| Geeignet für elektronische Steuerung | Ja |
| Geeignet für Frequenzregelung | Nein |
| Geeignet für Traforegelung | Nein |
| Polumschaltbar | Nein |
| Externe Steuerung benötigt | Nein |
| Frostschutzschaltung | Ja |
| Motortyp | EC (elektronisch kommutiert) |
| Art der Drehzahlregelung | stufenlos |
| Anzahl der Anschlüsse auf der Saugseite | 2 |
| Anschluss Ansaugseite | rechteckig |
| Nennhöhe Kanal Ansaugseite | 350 mm |
| Nennbreite Kanal Ansaugseite | 700 mm |
| Anschluss Druckseite | rechteckig |
| Anzahl der Anschlüsse auf der Druckseite | 2 |
| Nennhöhe Kanal, Druckseite | 350 mm |
| Nennbreite Kanal Druckseite | 700 mm |
| Schutzart (IP) | IP41 |
| Explosionsschutz | ohne |
| Max. Lufttemperatur | 40 °C |
| Höhe | 520 mm |
| Breite | 1900 mm |
| Länge | 2000 mm |