-
Lieferung in 2 Arbeitstagen*
- Die größte Auswahl in Deutschland
- Kostenlose Rücksendung
- Kundenbewertung 9/10
- Sicher einkaufen mit Trustedshops
Bezahlen Sie sicher und schnell mit:
Pluspunkte
- 70 % freie Durchlassfläche
- Für Zu- und Abluft
- Vertikal verstellbar
- Sendzimir-verzinkt
ClimaConnect Kanalgitter einfach verstellbar 825x225 mm für Rohr 630 bis 1400 mm – unbeschichtet
Das ClimaConnect Kanalgitter einfach verstellbar 825x225 mm ist ein spiralförmiges Kanalgitter aus feuerverzinktem Stahl, ohne Beschichtung, für die Zu- und Abluft in Kanalsystemen. Das Gitter ist mit vertikalen Lamellen, auch Schaufeln genannt, ausgestattet, mit denen Sie den Luftstrom einfach ausrichten und regulieren können. Mit einer Höhe von 225 mm eignet sich dieses Gitter für Kanäle mit einem Durchmesser von 630 bis 1400 mm und findet breite Anwendung – von Gastronomiebetrieben und Verkaufsräumen bis hin zu industriellen Umgebungen.
Vorteile und Funktionen
- Vertikal verstellbare Lamellen: Die Stellung der Schaufeln kann manuell eingestellt werden, sodass die Luftführung und Luftmenge präzise an den Raum angepasst werden können.
- Offenflächenanteil von ca. 70 %: Große freie Durchlassfläche gewährleistet einen effizienten Luftstrom bei minimalem Widerstand.
- Vorbohrte Montagelöcher: Ermöglichen eine schnelle und einfache Befestigung des Gitters ohne zusätzliche Bearbeitung.
- Kompakte Maße von 825x225 mm: Geeignet für Kanäle mit einem Durchmesser von 630 bis 1400 mm.
Für jeden Volumenstrom geeignet
Die verstellbaren Lamellen ermöglichen eine genaue Regelung des Luftvolumenstroms. Dieses Format ist ausgelegt für Luftströme von 750 bis 1500 m³/h und passt somit zu größeren Kanalanschlüssen, wie sie in Gewerbe- und Industriegebäuden üblich sind. Eine größere Öffnung sorgt für ruhigeren Luftdurchfluss, während eine kleinere Öffnung bei leicht höherer Luftgeschwindigkeit mehr Kapazität bietet.
Installation, Wartung und Einsatzbereiche
Das Kanalgitter wird direkt auf die Kanalöffnung montiert; die vorgebohrten Löcher gewährleisten eine schnelle und ordentliche Befestigung. Aufgrund der Höhe von 225 mm passt dieses Gitter unmittelbar auf Kanäle mit einem Durchmesser von 630 bis 1400 mm. Nach der Montage lassen sich die Lamellen einfach auf die gewünschte Luftströmungsrichtung und -menge einstellen – hierfür wird kein zusätzliches Werkzeug benötigt. Der feuerverzinkte Stahl ist äußerst wartungsarm und langlebig, auch bei wechselnden Temperaturen oder Luftfeuchtigkeit. Das Gitter ist sowohl für Gewerbegebäude wie Gastronomie und Einzelhandel als auch für industrielle Anwendungen geeignet, bei denen eine zuverlässige und regelbare Zu- oder Abluft benötigt wird.
| Marke | Econox |
| Categorie | Einseitig verstellbare Kanalgitter |
| GTIN | 8719544287090 |
| Artikelnummer Lieferant | DGS-SB825x225 |
| Artikel Nummer | 76020081 |
Spezifikationen
| Kategorie Code | 243 |
| Werkstoff | Stahl |
| Oberflächenschutz | verzinkt |
| Nennbreite Kanal | 825 mm |
| Nennhöhe Kanal | 225 mm |
| Vertikale Lamellen | Ja |
| Doppelte Lamellenreihe | Nein |
| Frontbreite | 855 mm |
| Mit Einbaurahmen | Nein |
| Fronthöhe | 255 mm |
| Servomotor einstellbar | Ja |
| Volumeneinstellung | ohne |
| Thermostatisch einstellbar | Nein |
| Ballgesichert | Nein |
| Einbautiefe | 52 mm |
| Befestigung Innenwerk/Gitter | sichtbare Schraube |
| Für runde Luftkanäle | Ja |
| Für Kanaldurchmesser (min) | 630 mm |
| Für Kanaldurchmesser (max) | 1400 mm |